Warten... ...verlorene Zeit! oder doch nicht?

So fast 1 Jahr musstet ihr warten und hier isser ein neuer Eintrag! 

 

Ich muss fasten jeden Tag nach der Arbeit auf meinen Dad warten. Meistens zwischen 30 und 45 Minuten! Das sind 1800 bzw. 2700 Sekunden! und während ich da so warte mach ich mir auch meine Gedanken:..

 

... hat es Sinn zu warten?

warum warten Menschen?

Worauf wartet man eigentlich?

Und wie viel Zeit verbringt eigentlich ein durchschnittlicher Mensch nur mit Warten? Da wäre mal eine Statistik interessant: Der durchschnittliche Mensch verbringt  ca. 1,37834 Jahre seines Lebens mit warten.

Alles Fragen die einem so durch den Kopf gehen! Was man da sonst so alles machen könnte stattdessen: lernen, kochen, putzen, fernsehen, Computer spielen, essen, usw. usf.

Und doch ist das warten nicht nur schlecht weil wie heißt es so schön „Vorfreude ist die beste Freude!“ Wer kennt das nicht: Weihnachten, abends kurz vor der Bescherung, Eltern sind genervt (wie jedes Jahr) und doch freut sich jeder darauf! Man hat auch immerhin 365 Tage darauf gewartet! Oder man wartet, dass die/der Freund/in nach 2 Wochen wiederkommt! Da wartet man im Grunde doch gern oder nicht?

Vielleicht tut das Warten dem ein oder anderen sogar gut! Ich mein man kann dann in sich gehen und mal zur Ruhe kommen und sich eine Auszeit von der lärmenden, stressigen, chaotischen, routinemäßigen und hektischen Welt nehmen! Oder macht’s so wie ich und man schläft eine Runde! Oder oder oder…. Da gibt’s viele Möglichkeiten.

Nehmt euch Zeit fürs warten

 

Soweit so gut

Euer

Simon

 

14.2.08 18:28

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lemi (21.2.08 20:11)
Nr. 1^^
wird immer tiefgründer ;-) find i guat.

ja stimmt. beim warten kann man unter umständen sehr gut zur ruhe kommen und in sich gehn.
kommt bei mir aber meistens in da kirche vor. mhm woran des wohl liegt


meisten regt mich aber warten auf. z.B. in da arbeit wenn ma warten muss
oder wenn ich auf freunde wart und die net pünktlich kommen.(kummt zum glück ja net so oft vor ;-))

da is das warten eine sehr nerven aufreibende angelegenheit...


mfg

Lemi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen